Einen schwungvollen Frühlingsbeginn erlebten wir am 26. April 2014 bei unserem Frühjahrskonzert in Dachsberg. Wolfgang Schönleitner führte durch ein anspruchsvolles, von Rudolf Klinglmair zusammengestelltes und dirigiertes Konzert. Der Höhepunkt im ersten Teil des Konzerts war das „Champagnerlied" aus der Fledermaus, mit dem uns Margot Humer nach den Ehrungen in die Pause geleitete.


Die Leistungsabzeichen in Bronze erhielten: Lisa Hügelsberger, Anna-Lena Holzinger und Andrea Steingruber
Die Leistungsabzeichen in Silber erhielten: Fabian Pillinger, Isabell Kainberger und Hannes Steininger

Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Ralf Humer
Die Ehrennadel in Silber erhielt Karl Ferihumer

Die Ehrungen wurden von unserem Bezirksobmann Peter Brandmayr vorgenommen.

Nach der Pause zeigte uns Jakob Peham sehr eindrucksvoll, welche Fortschritte die Jungmusikerinnen und Jungmusiker von den „Greenhorns" unter seiner Leitung seit dem letzten Konzert gemacht haben.

Jakob Peham und Michael Meindlhumer waren dann auch die Solisten mit den Boomwhackers, bunte, verschieden lange Plastikrohre, in „Boomwhackers Party". Dieser Klang war für das Publikum ganz neu!

Ein weiteres Klangerlebnis, wenn vielleicht auch nicht ganz neu, dafür sehr eindringlich, waren die Dudelsäcke von Petra Köppelstetter und Roland Litzlbauer.