Ungarn, 3 Tage, das war unser heuriger Musikausflug.
Das Wetter wollte uns anfangs nicht so recht glauben, dass wir alle brav waren, so regnete es oft zu den ungünstigsten Zeiten, z. B. genau bei unserer Jause vor dem Bus .
Am Freitag, den 31. August machten wir uns mit der Firma Dobler auf den Weg zum Plattensee. Nach dem Mittagessen in Sopron hatten wir eine Führung durch die Burg Sümek. Gegen Abend kamen wir im Hotel in Balatonfüred an.
Am Samstag fuhren wir am Balaton mit dem Schiff nach Tihany. Mit einer Bummelbahn und zu Fuß erreichten wir die Kirche und die Abtei von Tihany. Es blieb noch reichlich Zeit um den Ort dann auf eigene Faust zu erkunden, schilfgedeckte Häuser zeigten sich von ihrer besten Seite. Paprika, Knoblauch und was es sonst noch so an Souvenirs gibt, wurde überall angeboten. Eine Weinverkostung mit einem Imbiss erwartete uns im Ferenc Weinkeller.
Am Sonntag machten wir uns wieder auf die Heimreise und da war dann auch das Wetter auf unserer Seite, endlich schien die Sonne! Das Schloss Fertöd zeigte sich also von seiner schönsten Seite. Bei einer Führung durch das Schloss konnten wir dann auch das Innenleben des Schlosses bewundern.
In Soos kehrten wir abschließend noch bei einem Heurigen ein und ließen den Tag ausklingen.