Liebe Freunde des Musikverein Prambachkirchen, ja Ausdauer und vor allem Geduld ist weiterhin gefragt. Wir beenden das Blasmusikjahr 2021 wieder so wie wir es begonnen haben, den Beitrag leistend, wieder zu einem gewohnten Jahresablauf zurückzufinden, im Lockdown.
Geduldig haben wir uns über den Winter und das Frühjahr hindurch wieder auf unsere Proben und Auftritte gefreut. Im Juni war es tatsächlich so weit, wir umrahmten voller Freude den schönsten Tag der Erstkommunionkinder und auch im Probenbetrieb kehrte Normalität zurück.
Wir gingen neue Wege wieder ein Konzert zu spielen und so gab es das erste Konzert im Freibad. Ja Ausdauer und Motivation ist sehr gefragt, aber unsere treuesten Fans unterstützen uns auch dort. Der Spätsommer und Herbst erlaubte uns schöne Auftritte bei den kirchlichen Feiern und beim Erntedank, ein Musikerwandertag mit unseren Familien an einem wunderschönen Spätsommertag erfreute alle unsere Gemüter und die Probenarbeit für das Konzert in der Kirche konnte wieder mit Aussicht auf Erfolg in Angriff genommen werden, … Ja und nun schließt sich der Jahreskreis wieder.
Mit ein paar Impressionen unseres Musikerjahres 2021 wünschen wir Euch von ganzen Herzen einen besinnlichen Advent, Frohe Weihnachtsfeiertage und vor allem viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2022.