Entsprechend den Vereinsstatuten wurde bei der ordentlichen Generalversammlung am 20. September der Vereinsvorstand neu gewählt:

Obmann: Dipl.Ing.(FH) Markus Steininger, Hochstrasse 18

Steininger Franz, Mairing 38
Dipl.Ing. Steininger Uwe, Auf der Wies 14
Strasser Roswitha, Hauptstrasse 1

Die Wahl wurde von Bürgermeister Schweitzer durchgeführt.
In der anschließenden Rede gratulierte er zur Neuwahl und dankte den Funktionären für die Bereitschaft, auch weiterhin für den Musikverein aktiv tätig zu sein. Einen besonderen Dank an alle Musikerinnen und Musiker übermittelt er auch namens des Gemeinderates. Wir können stolz auf die Leistungen des Vereins sein, gab es doch in den vergangenen Jahren mehrmals ausgezeichnete Erfolge bei den Wertungsspielen und auch bei der Marschwertung. Dies ist nur möglich, wenn alle Musiker an einem Strang ziehen und das Musizieren auch entsprechend ernst genommen wird.

Die Gemeinde unterstützt den Verein jährlich mit € 3.000,-- sowie durch die kostenlose Bereitstellung des Vereinslokales. Besonders hebt er die spürbar gute und generations-übergreifende Kameradschaft der Musikerinnen und Musiker hervor, die er mitunter auch auf die hervorragende Führung des Kapellmeisters Rudi Klinglmair zurückführt.
Im Jahr 2015 feiert der Verein sein 120jähriges Bestehen. Er verspricht, dieses Fest seitens der Gemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen.

Obmann Steininger bedankt sich bei allen Funktionären für die Bereitschaft, auch weiterhin für den Musikverein tätig zu sein. Den beiden ausgeschiedenen Jugendreferentinnen Humer Margot und Essig Stephanie dankt er für die ausgezeichnete Jugendarbeit, die sie nach dem Ableben von Günther Bauerecker in hervorrangender Weise weitergeführt haben. Diese Tätigkeit wird von Herrn Peham Jakob und Frau Pillinger Katrin übernommen. Auch Stabführer Hannes Steininger dankt er für seinen Einsatz.
Einen besonderen Dank spricht er Kapellmeister Rudi Klinglmair aus, der es immer  versteht, die Musiker bei guter Laune zu halten und das bestmögliche aus allen herauszuholen. Einen Kapellmeister aus den eigenen Reihen zu haben, ist unbeschreiblich viel wert, was jedoch immer seltener wird. Zahlreiche Vereine müssen schon ortsfremde Kapellmeister engagieren.
Die beiden im heurigen Jahr gespielten Kurzkonzerte in Bad Hall und Bad Griesbach kamen beim Publikum äußerst gut an. Die drei Auszeichnungen bei den letzten Konzertwertungen  bestätigen unseren guten musikalischen Leistungstand.

Schon Anfang nächsten Jahres beginnen die Vorbereitungsarbeiten für unser Jubiläumsfest 2015. Als Termin wurde 19. bis 21. Juni fixiert. Von der Familie Eschlböck gibt es bereits eine Zusage, die bestehende Zelthalle für diese Veranstaltung verwenden zu dürfen, was für uns ein großer Glücksfall ist.
Das Fest soll unter ein bestimmtes Motto gestellt werden, wozu ein Ideenwettbewerb angedacht ist.