Ganz entspannt können wir nach unserem Auftritt in St. Marienkirchen/P. anderen Musikkapellen beim marschieren und musizieren zuschauen. Durch den unermüdlichen Einsatz unseres jungen Stabführers, Patrick Humer, und unzähligen Proben bei Hitze, unterm Regenbogen, auf widrigem Untergrund, auf Asphalt und auf Rasen, marschierten wir bei der Marschwertung mit dem Marsch „Ruetz“ auch heuer wieder zu einem „Ausgezeichneten Erfolg“.

Ebenfalls unter dem Motto „Ohne Musik, keine schöne Feier“ durften wir Mitte Juni auch die Einweihungsfeier eines neuen Feuerwehrautos bei der Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg umrahmen und im Anschluss die zahlreich anwesenden Ehrengäste, alle Feuerwehren des Bezirkes Eferding und aus den angrenzenden Nachbargemeinden bei einem Dämmerschoppen unterhalten.

Nach einem dicht gedrängten Programm an Auftritten während des gesamten Frühjahrs bereiten wir uns nun langsam auf die anstehende Sommerpause vor. Zuvor werden wir allerdings für unsere Pfarre die anstehende Firmung samt Pfarrvisitation und das Pfarrfest umrahmen. Und damit auch die Kameradschaftspflege mit unseren Nachbarkapellen nicht zu kurz kommt, werden wir noch am Bezirksmusikfest im Bezirk Schärding teilnehmen.