Im Mai gibt es viele Gründe zu feiern und so rückt auch der Musikverein sehr häufig aus. Eine Feier oder eine Veranstaltung ohne Musik ist eben nur der halbe Spaß! Neben den beiden Feiertagen der Musiker, dem Weckruf am 1. Mai im Ort, und der Ausfahrt in die Ortschaften, spielten wir beim Maibaumkraxeln, das von den Bergkameraden veranstaltet wurde und bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank. Weiters unterstützen wir angehende Kapellmeister mit der Abhaltung einer Lehrprobe.
Das bestimmt schönste Fest war die Hochzeit von Elke und Harald Doppelbauer. So spielten wir für sie in der Kirche in Waizenkirchen und in St. Agatha beim Fest.
Außerdem spielten wir bei der Neu-Eröffnung der Café-Bar „Adrenalin“ bei der Sprungschanze in Hinzenbach, weil, worauf wir besonders stolz sind, die neue Wirtin Christine Klinglmair ist.
Zusammen mit den kirchlichen Ausrückungen hatten wir im Mai insgesamt 10 Auftritte.