Am 21.April 2012 fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert in Dachsberg statt. Wir konnten mit unserem Kapellmeister Rudi Klinglmair unserem Publikum wieder ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Die Höhepunkte waren die Solostücke „Backgammon“, vorgetragen von Florian Lindinger am Tenorhorn und Daniel Humer auf der Trompete und die „Die weiße Amsel“, interpretiert von Steffi Essig am Piccolo. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzperformance der dance company variable zum Stück „Magic of Ballet“. Wolfgang Schönleitner führte mit Schwung, Begeisterung und Humor durch den Abend.

Auch viele Auszeichnungen durften wir wieder vergeben. Geehrt wurden Isabel Kainberger, Florian Schabetsberger und Patricia Reiter mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Markus Jungreithmair mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber für Ihre Leistungen bei den Übertrittsprüfungen in den Musikschulen. Für Ihre langjähren Verdienste um den Verein wurden Franz Schweitzer und Rudi Klinglmair mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Josef Hofinger wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold vom Blasmusikverband ausgezeichnet.

Längst überfällig, aber dafür mit Würde verabschiedeten wir unsere Pensionisten Josef Aschauer, Anton Baumgartner und Gottfried Gessl aus dem aktiven Vereinsleben.

Beim „Wirt in der Steingrub“ ließen wir diesen Konzertabend entspannt ausklingen.