Unser Kapellmeister, Rudolf Klinglmair, feierte seinen 50er ausgiebig.

 

Das große Geburtstagsfest fand am Samstag, den 5. März im Gasthaus Brummeier in Eferding statt. Wir musizierten am Stadtplatz und in der Gaststube. Gemeinsamen mit seinen Angehörigen und Freunden lachten, tanzten, scherzten wir und natürlich gab es auch Geschenke und Ansprachen, so wurde ihm unter anderem von Ernst Bauerecker sein Alter in Sekunden (1.577.836.800 sek.) umgerechnet.

 

Doch schon am 1. März, seinem tatsächlichen Geburtstag überraschten wir Musikantinnen und Musikanten ihn mit einem Ständchen im Hof und obwohl das der meteorologische Frühlingsbeginn ist, war es bitter kalt, so spielten und feierten wir einfach in seiner Stube weiter.

 

Rudi, herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag von uns allen.