Angekündigt haben sie es ja schon länger, nunmehr leider auch tatsächlich umgesetzt.
„170 Jahre Musiker“ des Musikvereins Prambachkirchen haben uns am 3. September 2010 ins Gasthaus Kolmgut eingeladen und sich dabei gleichzeitig von uns verabschiedet.
Obwohl nicht gerade „Gründungsmitglieder“ haben sie für unseren Verein sehr große Verdienste erworben und waren über Jahrzehnte Vorbild für Jüngere.

Josef „Sepp“ Aschauer
kann seit 1. August auf „61 aktive Musikerjahre“ zurückblicken.

Anton „Toni“ Baumgartner steht dem Sepp kaum nach und könnte am 1. November ebenfalls seinen 61. Musikergeburtstag feiern.

Gottfried „Friedl“ Gessl ist seit 1. September 1962 Mitglied unserer Gemeinschaft und bringt es somit auch schon auf stolze 48 „Berufsjahre“. Als Jüngsten des Trios hätten wir ihn gerne überredet, ebenfalls den 61er anzustreben, zumal er dann auch noch immer so jung gewesen wäre, wie der Sepp und der Toni es heute sind.

Im Besonderen unsere ältere Generation, die eine jahrzehntelange Freundschaft mit unseren „Aussteigern“ verbindet, hat dieser Abschied mit einer gewissen Wehmut erfüllt. In der langen Zeit hatte man schließlich gemeinsam Höhen und Tiefen des Vereinslebens erleben dürfen und bisweilen auch überwunden müssen. Wir sind davon überzeugt, dass auch unseren Freunden der Abschied nicht leicht gefallen ist und sie sich an die Zeit danach erst gewöhnen werden müssen.

Lieber Sepp, lieber Toni und lieber Friedl, wir hätten euch gerne noch viele Jahre in unseren Reihen gesehen; so möchten wir uns wenigstens nochmals für eure Freundschaft und dafür, dass ihr unseren Verein über so viele Jahre bereichert habt, bedanken.
Vielleicht findet ihr Zukunft manchmal Zeit uns zumindest als Zuhörer zu unterstützen, wir würden uns sehr freuen.