Unter der Leitung unseres neuen Kapellmeisters Florian Lindinger fand am 7. Dezember 2019 unser traditionelles Konzert in er Kirche statt. Florian wählte ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm: Wir eröffneten das Konzert mit „Procession of the Nobles“ von Nikolai Rimsky-Korsakov, gefolgt von Anton Bruckners „Alleluja und Gebet“. Mit Rob Romeyns „Apollo, Myth and Legend“ spielten wir da Stück, mit dem wir Gold bei der Konzertwertung erreichten. „The Seal Lullaby“ von Eric Whitacre, „Journey through the Shadowood“ von Curt deMott, „Palladio” von Karl Jenkins und „Jurassic Park” von John Williams bildeten den moderneren Teil des Konzerts. Mit dem bekannten „All you need is love“ von den Beatles beschlossen wir unser Konzert. Anschließend gab es fürs Publikum und für die Musikerinnen und Musiker Punsch und Kekse.
Gerlinde Grubauer-Steininger erzählte uns zu jedem Stück Geschichten und Wissenswertes, die auch uns Musikerinnen und Musikern neu waren. Danke, Gerlinde, für die interessante und unterhaltsame Moderation.
Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020.