Am 7. Dezember um 19:30 Uhr war es wieder so weit: unser Konzert in der Kirche begann. Nachdem es im Vorjahr auf Grund des plötzlichen Todes von Pater Siegfried Schöndorfer kurzfristig abgesagt wurde, waren wir doch alle sehr angespannt.
Mit dem Lied „Selig sind die Verfolgung leiden“ von Wilhelm Kienzl, gesungen von Josef Krenmair mit dem MV Prambachkirchen begann dann aber ein sehr stimmungsvoller Abend. Nach dem „St. Florian Choral“ von Thomas Doss spielte das Streicherensemble, geleitet von Oswald Schöger das „Pastorale aus dem Concerto grosso Nr. 8“ von A. Corelli. Weitere Stücke, „For the love of Johann“ von Stephen L. Melillo, „Stone Gardens“ von Robert W. Smith und „Bells and Pipes of Freedom“ wurden vom MV Prambachkirchen zum Besten gegeben. Das Streichensemble verstärkt von einigen Musikern des MV Prambachkirchen spielten die „Melodie Op. 3 Nr. 1“ von A. Rubinstein. Mit dem „Friedensmarsch“ von Richard Wagner endete das offizielle Programm, durch das Manuela Doppler führte und das von Rudi Klinglmayr zusammengestellt wurde. Die Zugabe „O Sanctissima“ – Oh du Fröhliche, eine Festliche Weihnachtsmusik von Markus Götz beendete das Konzert.
Anschließend lud der MV Prambachkirchen noch zu Punsch und Keksen ein.

Für uns Musikerinnen und Musiker war das das letzte Highlight im Jahr 2017. Mit der Weihnachtsfeier am 9. Dezember gehen wir nun in eine kurze Winterpause.

Wir wünschen allen „Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2018“.