Schnell ist so ein Jahr vorbei und wieder, Anfang November (Samstag, 4. November) treffen sich Musikvereine und Juroren zum Wertungsspiel im Bräuhaus in Eferding. 12 Musikkapellen aus 4 Bezirken stellten sich der Fachjury:
Mag. Dr. Harald Haselmayr, Landeskapellmeister-Stv., Kapellmeister Landespolizeiorchester OÖ – Vorsitz
Mag. Hermann Pumberger, Bezirkskapellmeister Grieskirchen, Kapellmeister MMK Haag/H., Direktor der LMS Attnang-Puchheim
Mag. Thomas Asanger, Bezirkskapellmeister-Stv. Perg, Kapellmeister Stadtkapelle Perg, Dirigent Sinfonisches Blasorchester Perg, Komponist und Arrangeur

Um vor dieser Jury zu bestehen, probten wir fleißig und konsequent unter der bewährten Leitung von Rudi Klinglmayr.
Wir wurden belohnt mit 134,4 Punkten für die Stücke „Fanfare for a new Horizon“ von Thomas Doss und „The States of Water“ von Mario Bürki. In der Leistungsstufe B waren wir die besten unseres Bezirks, das feierten wir dann auch gemeinsam.
Jetzt bereiten wir uns mit dem gleichen Eifer auf das Konzert in der Kirche am Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 19:30 Uhr vor.