Am 22. April 2017 war es soweit: um 20:00 Uhr fand im Festsaal des Gymnasiums Dachsberg das Frühjahrskonzert 2017 statt. Andrea Humer moderierte sehr gekonnt und unterhaltsam durchs Programm, das wieder einige Highlights zu bieten hatte.
Mit dem „Belgano Marsch“ von Max Leemann eröffneten wir das Konzert, gefolgt von Franz von Suppés „Leichte Kavallerie“. Beim Walzer „Wiener Bürger“ von Carl Michael Ziehrer wurden wir von Emma Weixelbaum auf der Harfe unterstützt. Die „Fanfare for a new Horizon“ unser heuriges Wertungsstück und „Mein Teddybär“, ein Solostück für Euphonium gespielt von Florian Lindinger, der vor einem Jahr auf diesem Instrument die Abschlussprüfung „Audit of Art“ an der Musikschule mit Auszeichnung ablegte, beendeten musikalisch die erste Hälfte des Konzerts.

Vor der Pause gab es dann noch zahlreiche Ehrungen:
Das Juniorleistungsabzeichen für die ganz jungen Musikantinnen und Musikanten gab es für Juliane Auinger, Sandra Eder, Anika Eisterer, Katrin Grabmayr, Isabel Grafe, Antonia Grafe und Rebecca Hoffmann
Das Leistungsabzeichen in Bronze absolvierte Lisa Hügelsberger mit Auszeichnung
Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft erhielten: Andrea Humer, Margot Humer, Stephanie Essig, Christine Klinglmair, Anna Grubauer und Katrin Pillinger.
Die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre erhielten: Elke Doppelbauer, Hannes Steininger, Markus Hüglsberger und unser Obmann Markus Steininger.
Die Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre erhielt Klaus Hintersteininger
Das Ehrenzeichen in Silber für langjährige besondere Verdienste wurde Hans Humer überreicht.
Danach ging es in die wohlverdiente Pause.
Die 2. Hälfte des Konzerts eröffneten die Greenhorns unter der Leitung von Jakob Peham.
Mit „Hindenburg“ von Michael Geisler feierte Florian Lindinger sein Debüt als offizieller Kapellmeisterstellvertreter.
Emma Weixelbaum beeindruckte uns Musikerinnen und Musiker sowie das Publikum mit dem Solostück für Harfe „Baroque Flamenco“ von Deborah Henson-Conant.
„The State of Water“ von Mario Bürki und „The Rise of the Blackjack” von Gerald Oswald dirigierte wieder Rudolf Klinglmair. Offizielles Schlussstück war die „Egerländer Wirtshauspolka”.
Als Zugabe und Schlussmarsch spielten wir den Marsch „Alte Kameraden“ und schickten so unsere Besucher wohlgelaunt mit einem bekannten Ohrwurm nach Hause.
Mit Blumen bedankte sich Rudolf Klinglmair für die Moderation bei Andrea Humer, bei Emma Weixelbaum für die großartige Unterstützung auf der Harfe und einen extragroßen Blumenstrauß gab es für Stephanie Essig, die uns aus privaten Gründen die Anreise zum Konzert aus Vorarlberg angetreten hat. Liebe Stephie alles, alles Gute und vielen Dank.
Danke für das große Interesse und den zahlreichen Besuch unseres Konzertes.