Nach einem intensiven Frühjahr von April bis Juni waren wir auch im Juli noch besonders fleißig:
Am 2. Juli fuhren wir nach Bad Griesbach in Bayern um ein Kurkonzert zu spielen, am selben Tag besuchten wir abends den Musikverein Gaspoltshofen und nahmen als Gastkapelle beim Bezirksmusikfest teil.
Am 8. Juli feierten wir den Saisonabschluss bei Klaus Hintersteininger in Unterprambach und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen lauen Sommerabend.
Am 10. Juli fand das Pfarrfest statt, wir begleiteten die Jubelpaare in die Kirche und unterhielten die Bevölkerung anschließend beim traditionellen Frühschoppen. Dieser Tag ist ein Garant für schönes Wetter und gute Laune. Der Schulschluss ist geschafft, die Ferien stehen vor der Tür und wir treffen uns üblicherweise ein letztes Mal vor der Sommerpause.
Anders im Jahr 2016, wo wir noch 2 Veranstaltungen draufsetzten:

Am 22. Juli führten wir die Kinderferienaktion durch und begleiteten 10 Kinder einen Nachmittag lang und tags darauf, am 23. Juli fand der Benefizlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Prambachkirchen statt. Bei diesem Benefizlauf stellten einige Musikantinnen und Musikanten unter Beweis, dass sie nicht nur musikalisch in Topform sind. Manche liefen in Staffeln mit, Karl Brandner lief beim 6-Stundenlauf beachtliche 53,45 km und einige liefen wiederum gleich in Tracht los. Wir sind auf jeden Fall auch beim Benefizlauf 2017 wieder dabei und werden diese tolle Veranstaltung unterstützen.
Jetzt haben wir uns aber wirklich eine Sommerpause verdient und starten am 9.September wieder in den Herbst.

Schöne Ferien