Die Konzertwertung fand am Samstag, den 7. November 2015 wie im Vorjahr im Bräuhaus in Eferding statt. Neben unserer sehr erfolgreichen Teilnahme, die mit 134,7 Punkten belohnt wurde, hatten wir auch die Bewirtung für die Konzertwertung und für den Brasswettbewerb am Sonntag über. Wir traten in der Leistungsstufe B an und spielten die Stücke „In aller Kürze" von Thomas Asanger und „Nosferatu" von Mario Bürki.

Bei der Konzertwertung in verschiedenen Leistungsstufen gibt es je ein Pflichtstück und ein Stück, welches die Musikkapelle frei wählen kann. Es gibt zwar eine Bewertung in Punkten, Prädikate wie zum Beispiel „Ausgezeichneter Erfolg" werden im neuen System nicht mehr vergeben. Wir als Musikverein Prambachkirchen, dürfen aber sehr wohl auf unsere ausgezeichnete und beständige Leistung bei Konzertwertungen stolz sein und freuen uns schon wieder auf die nächste Konzertwertung im November 2016.

Beim Brasswettbewerb am Sonntag ging es dann aber sehr wohl ums gewinnen: die Brass Band Oberösterreich gewann diesen Wettbewerb und vertritt nun Österreich bei der Europameisterschaft vom 23. April - 1. Mai 2016 in Lille in Frankreich. Wir wünschen unserem Bezirkskapellmeister Thomas Beiganz, als Gründer und Manager der OÖ. Brassband viel Erfolg dabei.