Das Jahr 2014 klingt mit Auftritten in kleinen Gruppen aus. Wir umrahmten unter anderem die Adventkranzweihe und spielten am Weihnachtsmarkt in Prambachkirchen. Bei der Weihnachtsfeier der Firma Schauer und des Sportvereins, Sektion Fußball, spielte je ein Ensemble.
Doch das Highlight im Dezember war, wie jedes Jahr, das Konzert in der Kirche am 6. Dezember. Für viele Prambachkirchner ist dieses Konzert mittlerweile ein fixer Bestandteil in der vorweihnachtlichen Routine.
Das Konzert begann sehr ruhig und beinahe klassisch, mit Werken von Richard Wagner (Sei uns gegrüßt), Beethoven (Adagio) und Puccini (Nessun Dorma). „The Exodus Song“, Filmmusik von Ernest Gold, war ein weiterer Titel im diesjährigen Programm und leitete über „Die Legende der Heiligen Odilia“ (Mario Bürki) zum dramatischen Höhepunkt, zu „Nosferatu“ ebenfalls von Mario Bürki. Die Weihnachtsstimmung stellte sich beim Publikum und den Musikerinnen und Musikern bei einem Arrangement von „Stille Nacht“ ein. Einen gelungen Beitrag zu unserem Konzert haben auch unsere jüngsten Nachwuchstalente, unsere Flötenkinder, geleistet und das Programm so abgerundet.
Unserem Kapellmeister Rudi Klinglmair gelingt es mit seiner Programmzusammenstellung stets, das Publikum zu überraschen.
Durch das Programm führte Irene Schauer.
Endgültig beendet wird unser Musikjahr bei der Weihnachtsfeier.