Liebe Familie Eschlböck

Im Namen des Musikvereins möchten wir euch unsere tiefste Anteilnahme zum Ableben Eures so geschätzten Gatten, Bruders, Vaters, Schwiegervaters und Großvaters ausdrücken.

Mit Rudolf Eschlböck verliert nicht nur Eure Familie ein Mitglied, sondern auch wir als Musikverein müssen uns von unserem Ehrenmitglied für immer verabschieden.
Herrn Eschlböck war der Musikverein immer in besonderer Art und Weise ein Anliegen und er zeigte stets reges Interesse an unserem Vereinsleben und wertschätzte dieses auch über sehr lange Zeit in einem bemerkenswerten Ausmaß.


Anlässlich seines 85. Geburtstages beschloss der Musikverein, Herrn Eschlböck, als Anerkennung für seine langjährige aufrichtige Unterstützung, als „ Ehrenmitglied" in den Verein aufzunehmen. Dies ist insofern von Interesse, da Herr Eschlböck, das einzige Ehrenmitglied des Vereines war.
Bezeichnend für das Schaffen von Herrn Eschlböck ist jedoch auch, dass er seine positive Gesinnung gegenüber dem Musikverein bereits zu Lebzeiten an seine Familie weiter gab und so auch heute von der gesamten Familie in seinem Sinne weiter gelebt wird.

Wir haben für Herrn Eschlböck uns seine Familie eine Vielzahl von Festen und Anlässen umrahmen und mitgestalten dürfen. Somit ist es für den Musikverein Ehre und Pflicht ihn heute auf seinem letzten Weg zu begleiten und Ihm so noch einen letzten musikalischen Gruß zu überbringen.

Lieber Rudolf

Vielen Dank für Alles was Du für uns geleistet hast, wir werden Dich immer in würdiger Erinnerung halten.