Wie jedes Jahr ist der Mai für uns Musikerinnen und Musiker mit unzähligen Terminen ziemlich verplant. Beginnend mit dem Weckruf am 1. Mai und der Maiausfahrt hatten wir heuer einen ganz besonderen Auftritt: beim Landesmusikfest im Linzer Stadion repräsentierten wir mit dem MV Stroheim, dem MV Scharten und dem MV St. Marienkirchen/P. den Bezirk Eferding. Die Organisation eines solchen Festes ist bestimmt nicht einfach und doch war das Ergebnis sehr beeindruckend.

Jeder der 16 Bezirke Oberösterreichs wurde von einem Block aus ca. 100 Musikerinnen und Musikern vertreten, d. h. ca. 1600 Musikanten spielten für ca. 6000 Zuschauer. Auch wenn es für die Musiker ein sehr langer und auch anstrengender Tag war , bleibt dieses Musikfest allen Beteiligten sehr lange in Erinnerung.

Natürlich spielten wir auch wieder bei der Erstkommunion und der Florianimesse, beim Mostkirtag und beim Maibaumkraxeln, da heuer wurde der Maibaum gestohlen wurde, standen wir den Tätern bei  der Rückgabe auch musikalisch bei.