Da das gemeinsame Konzert in Dachsberg im Jänner 2010 ein voller Erfolg war, stürzte sich der Kinderchor „Laudate Kids“ gemeinsam mit der Jugendkapelle „Greenhorns“ gleich ins nächste Abenteuer.
Im Herbst 2010 wurde im Turnsaal der Hauptschule Waizenkirchen zusammen das Musical Mose aufgeführt. Das Stück erzählt von Mose, der den Ruf Gottes hört und sein Volk Israel aus der Sklaverei in Ägypten befreit.
Für das Orchester wurden eigens Noten arrangiert und die musikalische Leitung der „Greenhorns“ bei diesem Projekt übernahm Romana Scharinger aus Waizenkirchen. Bei insgesamt drei Aufführungen im Oktober 2010 sowie bei Schülervorstellungen konnte das Team der „Laudate Kids“ und der „Greenhorns“ seine Besucher begeistern.