Am Samstag, den 3. Juli 2010 fand in Grieskirchen die Veranstaltung „Jugend und Kreativ“ statt. Dabei führten insgesamt neun Jugendorchester aus dem Bezirk Grieskirchen, darunter auch unsere Jugendkapelle, ihre Showprogramme bei der Jugendmarschwertung auf.
Dabei traten wir noch einmal mit unserem Programm des Vorjahres auf und führten eine musikalische Show auf, bei der wir mit dem „Radezky Marsch“ und „Smoke on the Water“, mit Rap und Gstanzl, mit dem wohl ersten E-Bass mit von der Partie, die Jury in Grieskirchen überzeugen konnten. Wir durften uns über den ersten Preis freuen, und können nun im nächsten Sommer alle gemeinsam zum Sommerrodeln fahren, worauf wir uns schon sehr freuen. Herzlichen Dank noch einmal an unsere beiden versierten Stabführer Hannes Steininger und Martin Kaltseis.